Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wünsch dir was...
133 Mitglieder
zur Gruppe
Kärnten
840 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach "Größe"449
Annahme: Wir befinden uns in einer Beziehung und die Frau hat kleine…
zum Thema
Hast Du schon Wünsche ans Universum gerichtet?190
Ich bin mir im Klaren, dass Viele die Frage in den Bereich des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wünsche ans Universum

Wünsche ans Universum
Es würde mich mal wieder interessieren, wer das von euch noch kennt, wenn man so kleine Wünsche ans Universum schickt, die dann auch tatsächlich erfüllt werden.
Kleines Beispiel: Vor Jahren gab es in einem großen schwedischen Möbelhaus für die Badewanne ein Holzteil, in das man sein Badezubehör oder ein Glas, Kerzen etc. während dem wunderbaren Entspannungsbad vor sich hinschieben konnte. Auf jeden Fall, wollte ich genau so ein Teil, welches aber aber im Möbelhaus vergriffen war.
Nun gibt es bei uns im Recyclinghof ein Flohmarkteck, in das man gute Sachen, die man nicht mehr braucht, zum Verschenken hinstellen kann.
Etwa 2 Tage nachdem ich diesen Wunsch mit dem Badewannenteil hatte, habe ich selbst Sachen zum Wertstoffhof gebracht und siehe da, was lag im Flohmarkteck ? Nigelnagelneu das gewünschte Badewannenteil *g*
Das war nicht das erste oder letzte Mal, dass mir so etwas passiert ist, darum denke ich auch nicht, dass das Zufälle waren.
Vielleicht ist uns das Universum bei so kleinen Wünschen gut gesonnen *freu2*
*******ish Frau
7.329 Beiträge
Das kann ich nur bestätigen - wenn ich - und mir ist bewußt, dass das vollkommen durchgeknallt klingt -
um einen Parkplatz in einer ganz bestimmten belebten Strasse bitte - ich bekomme einen - *schaem*

und bin immer ganz arg dankbar dafür ...
*******ueen Frau
17.866 Beiträge
WUUUUUUUUUUUUSAAAAAAAAAAA
Lieblingsthema

Alles geht.. alles kommt, alles wird erfüllt..

die größte Krux dessen sind allerdings zwei Dinge:

1. die menschliche Ungeduld

2. der Zweifel



Ich bekomme ALLES, was ich will.. und deswegen bin ich mit Wünschen an das Universum so unglaublich vorsichtig, denn du bekommst es genau, wie du es BESTELLT hast.


Nimmt man dann noch den Gedanken auf, dass das Universum das Wort NICHT... nicht versteht.. ist klar, warum da so einiges schief geht.

Als Beispiel


Ich will NICHT krank werden..


Meine Affirmationen sind klarer:
ich BIN gesund
Und genau deswegen finde ich es so schwierig.
Ich glaube sonst hätte ich mir schon den Traumprinzen bestellt.
*******ueen Frau
17.866 Beiträge
hmmmmmmmm
ein klares JEIN dazu *g* @ https://www.joyclub.de/my/2378260.zaubersonne.html

Die Menschen machen mit ihrer Ungeduld ganz oft Dinge schwierig bis unmöglich...

Wir wünschen uns Etwas und erwarten, dass es sich in der selben Sekunde erfüllt und am Besten noch so, wie WIR es uns vorstellen. Aber so funktioniert das Universum nicht. Da muss erst mal was "umorganisiert" werden und bis das der Fall ist, kann das eben dauern. Außerdem ist die Form dessen, WIE es sich umsetzt meistens jenseits unserer Vorstellungskraft. Denn wenn wir 100 Möglichkeiten im Kopf haben, hat das Universum 200 *lol*

Um das mal an einem Beispiel zu belegen:

Ich hatte (sehr unverhofft) ein Loch in meiner Geldkasse und der Urlaub, den ich plante drohte zu kippen. Also bat ich das Universum um eine Lösung und ließ mit gleicher Sekunde den Wunsch los. Während dessen malte ich mir alle möglichen Situationen aus. Lottogewinn (blöd, wenn man kein Lotto spielt *lol*) Erbschaft, bla bla bla *blabla*

Eines Tages stand ich in meiner Küche und plötzlich klingelte es. Auf der Treppe stand ein Mann, mit den Worten: "Es tut mir sehr leid, aber ich hab grad ihr Auto ziemlich mies angefahren beim Ausparken"

Ich: "Das ist jetzt nicht ihr Ernst oder?"

Er: "Doch! Bitte kommen Sie mit, damit wir das klären können."

Ich ging also mit runter und dachte, ich fall um. Meine geliebte alte Dame mit über 200tsd. km wurde von einem Sprinter ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich konnte es deutlich günstiger und fachmännisch reparieren lassen als gedacht...

So gehts auch *zwinker*

Und: Weil ich ja immer der Meinung bin, dass Alles einen Sinn hat, bin ich eine ganze Weile mit verbeultem Auto durch die Gegend gefahren, was mir Einiges an Flirtfaktor einbrachte *haumichwech*. Ich musste ein wenig auf den Werkstatt Termin warten
Erwartungen und Ungeduld
Genau daran scheitert es sicher, an zu hohen Erwartungen, zu unrealistischen Wünschen und an mangelnder Geduld...
Ich hatte es absolut nicht erwartet, dieses Ding jemals zu bekommen und bammm Überraschung, da war es.
Vor 2 Jahren hab ich das Zimmer meines Kindes renoviert und ich wollte für ein düsteres Eck eine künstliche Staude, Ficus oder so. Nur waren mir diese Dinger in neu zu teuer und eine echte Pflanze geht nicht. Hexex, mein Zauberort Recyclinghof hat es ein paar Tage später möglich gemacht *g*
*******ueen Frau
17.866 Beiträge
Begrenzungen
sind Etwas, was wir Menschen uns viel zu oft auferlegen. Wir sind deutlich größer als das.
Na beim loslassen fängt es ja schon an...
Für ich sage jetzt mal "Kleinigkeiten", finde ich es nicht weiter schwierig.
Wie das Beispiel mit der Parklücke und dem Badregal.
Ich erinnere mich da an eine Freundin, die einen extrem Couchpotatoe Mann hatte. Nach der Trennung hatte sie sich einen etwas aktiveren gewünscht. Das Ergebnis war irgendetwas in die Richtung Extremsport.
Folglich war der Wunsch nicht genau definiert.

Was mich zu der Frage bringt... Gibt es gute Bücher für Wünsche ans Universum?
*******ueen Frau
17.866 Beiträge
ja gibt es
Ich hab Robert Betz live gesehen, durfte Byron Kathie live in Deutschland erleben und hab mit Edward Tolle mal einen Kaffee getrunken.. (der 4 Stunden dauerte)

und dennoch: für mich das perfekte und lustigste, best funktionierende Buch aller Zeiten

Fast meine Bibel, weil Dain wirlich alles in Betracht zieht, was wirklich funktioniert.. wenn man sich seiner Einzigartigkeit und seiner Macht bewusst ist


ISBN-13: 978-3943416534

Und für den Vorgeschmack:




Be well

Sunny *sonne*
ich denke, je mehr ich mich auf etwas "versteife" je weniger wird es gelingen
darum bin ich lieber mit dem JETZT sehr zufrieden und freu mich auf weitere Besonderheiten
*******ueen Frau
17.866 Beiträge
****nah:
ich denke, je mehr ich mich auf etwas "versteife" je weniger wird es gelingen
darum bin ich lieber mit dem JETZT sehr zufrieden und freu mich auf weitere Besonderheiten


Davon bin ich weit entfernt zwischenzeitlich. Ich habe meine Wünsche und klaren Vorstellungen und ich forder sie ein, weil es mein Recht und mein urpsrünglicher Zustand ist. Hört auf bescheiden zu sein und holt Euch die Welt. MIT LIEBE und Vertrauen.. es funktioniert...
Ich selbst habe vor Jahren von meiner Mentorin das Wünschen so gelernt wie von Shadowqueen beschrieben! Und auch gelernt, dass man richtig wünschen muss und alle Eventualitäten ausschließen muss. Ebenso wichtig ist das absolute Loslassen... wieder daran zu denken und dann vielleicht in negativen Kontext, zerstört alles wieder.
Daher ist es eine enorme Trainingssache... doch es funktioniert!
Außer, es handelt sich um andere Menschen! dann kommen unsere Wünsche mit denen der anderen oft in Konflikt. Doch bei Dingen funktioniert es hervorragend, wenn man das Wünschen richtig anwendet und das Loslassen auch tatsächlich anwendet.
ich bin mir selbst wert genug, mich nicht auf eine ich-MUSS-haben-Situation zu begeben

meine Träume geben mir Wege, meine *herz2*Menschen ein Umfeld, meine Ahnen die Sicherheit den passenden Weg auch umzusetzen
*******ueen Frau
17.866 Beiträge
Das ist immer die Schwierigkeit
mit dem "nur" geschriebenen Wort, ohne einander zu kennen...

****nah:
ich bin mir selbst wert genug, mich nicht auf eine ich-MUSS-haben-Situation zu begeben

ich MUSS auch nicht haben.. ich HABE *zwinker* Alles und mehr...

Mein Satz ist immer.. ich bin so reich... und Geld hab ich auch *lol*

Mit Reich meine ich: echte Freunde, eine warme Wohnung, ein Auto, einen Job, der jahreszeit angemessene Kleidung, einen vollen Kühlschrank... etc
****e57 Frau
27.325 Beiträge
Ich mache das auch mir die Dinge die ich gerne hätte mir über Universum zu wünschen.

Mit Parkplätzen klappt es immer - andere Dinge gehen meist etwas länger.
****ha Frau
6.274 Beiträge
Shadowqueen 

WUUUUUUUUUUUUSAAAAAAAAAAA

Lieblingsthema


Auch!!! *meld*

Shadowqueen hat für mich bereits alles Wichtige/Wesentliche gesagt.

Zu dem Punkt "nicht versteifen"
möchte ich noch hinzufügen:
Es macht Sinn, die Wege offen zu lassen. Wie beim Urlaubsgeldbeispiel.
Verkrampfen bedeutet Zweifel haben.
Zweifel stornieren die Bestellung.
Bestell-Anfängern hilft es oft, ihren Wunsch aufzuschreiben. Das manifestiert und lässt weniger Raum für Zweifel.

Ah... noch was:
Da in dieser Gruppe auch das Buch "Traumfänger" Thema ist...
Traumfänger: Marlo Morgan: Traumfänger

die Aboridgines wünschen auch, jedoch immer mit dem Zusatz "wenn es zum Wohle aller ist."
Das finde ich wichtig zum Beispiel in Partnerwünschen oder solche, die Partner/Familie mitbetreffen.

Parkplatz: der Klassiker. Ein wunderbares Übungsobjekt. *top*

Ebenfalls geeignet für "Beginners" halte ich Bestellungen beim Universum von Pierre Frankh.
Schnell und leicht zu lesen, gut erklärt.
Es gibt weit ausschweifendere Bücher, detaillierter.
Jeder findet sicher das, was sich für ihn /sie stimmig anfühlt.
Meine "Bibel" ist the secret
Auf diesem Buch basiert auch mein Profilmotto.
Also ein ganz anderes Werk als bei Shadowqueen.

Ich "bestelle" seit vielen Jahren.
Achte *genau* auf meine Wortwahl und die Formulierung.

Klappt immer. Nicht unbedingt heute oder morgen, aber klappt.
Einen Herzenswunsch habe ich vor 10 Monaten ausgesprochen, da bleibe ich in meiner Ruhe. Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, das Universum den Weg gebahnt hat, dann wird mein Wunsch erfüllt. (Nein, ist nichts Materielles).
Manchmal fällt es schwer, die Geduld zu bewahren, aber um so intensiver ist die Vorfreude.
The secret? Sorry, aber das ist so etwas von oberflächlich... zumindest für meinen Geschmack.
Überall etwas abgekupfert und kindgerecht aufbereitet..... so kommt es zumindest mir vor....
*******ueen Frau
17.866 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/3878869.velvetsteel.html vielleicht erscheint dir "THE SECRET" deswegen so oberfächlich, weil es aus dem Amerikanischen übersetzt wurde.

Ich hab es auch gelesen (im Original) ebenso wie Vieles von Byron Kathie und empfinde eher, dass Robert Betz, Pierre Franckh, Patrick Lünen und wie sie alle heißen, DORT abgeschrieben/abgekupfert haben.

Aber das ist auch nicht wichtig finde ich, solange es für die jeweiligen Personen funktioniert *top*


****ala:
die Aboridgines wünschen auch, jedoch immer mit dem Zusatz "wenn es zum Wohle aller ist."

Schöner Gedanke *smile* gefällt mir gut *blume*
Danke für den Hinweis. Das mag es natürlich sein.
Ich werde mal sehen, ob ich mir die Originale besorgen kann. *g*
******ora Frau
118 Beiträge
Liebe Schwestern und Brüder im Wünschen *zwinker*

ich fand das Buch von Manfred Mohr "Bestellung nicht angekommen" noch ganz hilfreich.
Habe auch einige Bücher von Bärbel und Manfred Mohr gelesen. Die fand ich aber nicht so gut.

Mein Wieder-Einstieg war auch "The secret". Bin dann aber weiter zu Pierre Franck und eben Bärbel und Manfred Mohr.
Gelernt hatte ich es aber schon vor ewigen Zeiten mit einem Tool aus der Silva Methode.

Musste aber auch an der Formulierung meiner Wünsche feilen. Wichtige Wünsche schreibe ich nach wie vor auf.
Job, Wohnung, Finanzspritzen - klappt jedes Mal hervorragend.

Schönen Abend euch
Aimée
*******ueen Frau
17.866 Beiträge
******ora:
Job, Wohnung, Finanzspritzen - klappt jedes Mal hervorragend.

Wieso Finanzspritze? *lol*.... ich bin ein Geldmagnet *zwinker*

Aber ich weiß schon, was du meinst *knuddel* ich stelle NIE in Frage dass ich immer ausreichend Geld habe.
******ora Frau
118 Beiträge
das ist ein richtig guter Hinweis, shadowqueen

vielen lieben Dank *bussi*

Aimée
*******ueen Frau
17.866 Beiträge
******ora:
das ist ein richtig guter Hinweis, shadowqueen

vielen lieben Dank *bussi*

Aimée

*danke* dass ich den Hinweis geben durfte *knicks*


Wahlweise vetraue ich auch einfach darauf, dass (in dem Fall Geld, oder was auch immer, Beziehung, Wohnung) zur richtigen Zeit in mein Leben tritt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.